• Ordination Dr. Dieter Brass

Über mich

dr brassNach Abschluss des Bundesrealgymnasiums Kapfenberg und abgeleistetem Präsenzdienst studierte ich von 1982 bis 1989 an der Karl Franzens Universität in Graz Medizin.

Nach abgeschlossenem Studium war ich Turnusarzt im Werkskrankenhaus Kapfenberg,
im LKH Leoben und im UKH Graz.

Danach folgte meine sechsjährige Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie im Zentralklinikum St. Pölten sowie 2 Jahre Allgemeinchirurgie im Krankenhaus Melk.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zum Sportarzt und betreute den Fußballverein
FC Sturm 19 St. Pölten.

Seit 1998 bin ich Oberarzt der Unfallchirurgischen Abteilung des LKH-Judenburg.
Seit 2012 habe ich eine abgeschlossene Spezialisierung und das Diplom für Handchirurgie.

Insgesamt absolvierte ich mehrmonatige Hospitationsaufenthalte an der Klinik für Handchirurgie in Bad Neustadt an der Saale / Deutschland sowie am Sao Paulo
Hand Center / Brasilien.

•	Unfallverletzungen und - Folgen mit Unfallspätschäden

Unfallspätfolgen an den Extremitäten, Gelenksfrakturen und deren Spätfolgen.

weiter

Hand-Chirurgie

Als Handchirurg kann ich fast die gesamte Handchirurgie abgedecken.

weiter

Gelenkschirurgie

Gelenksschäden durch Überlastung, Verletzungen usw.

weiter

Sportverletzungen

Akute Sportverletzungen, chronische Überlastungs-
schäden oder Frakturen.

weiter